So warm kann der Februar sein

Mitte Februar ist normalerweise kälter als kalt. Ganz anders heute. Sonne und Temperaturen von 17°C. Da lassen die Bienen nicht lange mit sich reden, sondern fliegen aus. 

 

Beim Sammeln von Pollen und Nektar habe ich sie heute in Sittenbach auf meinem Hausbienenstand vor die Linse bekommen und einige Fotos geschossen. Alle drei Bienenvölker sind kerngesund und fliegen wie im Juli. Sehen Sie selbst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Johannes (Montag, 17 Februar 2014 08:39)

    Großartige Bilder! Ich lieb die!
    Und da hab ich doch tatsächlich bis gerade eben noch gedacht, ich könnten mit meinen Bildern angeben.... =/

  • #2

    Mollster (Montag, 17 Februar 2014 19:44)

    Nicht dass die Tierchen den verpassten "Schlaf" dann im Sommer nachholen müssen. ;)