Neue Bienenwohnungen

Sobald der Frühling da ist, brauchen die Bienen mehr Platz. Deshalb habe ich mich zu den niederbayerischen Provinzbienen nach Götzdorf begeben, um dort mitzuhelfen, die neuen Behausungen zu bauen.

 

Feinstes Holz der Weymouthskiefer und Fichte wurde verarbeitet. Wir haben gesägt, gehobelt, geleimt und geschraubt. Nun fehlt noch der witterungsbeständige Anstrich mit reinem Leinöl und schon hat jedes Bienenvolk ein Zimmer mehr in der Wohnung.

 

Vielen Dank an das Team von www.provinzbienen.de. Wenn das weiter so gut funktioniert, komme ich bald wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Johannes (Dienstag, 11 März 2014 10:25)

    Schöne Bilder - schaut so professionell aus ;D.
    Nur meine Hände sehen irgendwie 20 Jahre älter aus! oO

  • #2

    Elias (Mittwoch, 12 März 2014 10:33)

    Deine Hände sind super fotogen. Handmodel Qualität!